Service - Telefon 06182 - 889611
Mulan
Mulan
Neuer Starttermin 20. August 2020!
Genre: Fantasy
Regisseur: Niki Caro
Studioname: Walt Disney
Inhalt
Realfilmadaption des Disney-Klassikers Mulan aus dem Jahre 1998, das auf einem alten chinesischen Volksmärchen basiert. Die junge Mulan Yifei Liu erfährt, dass ihr geschwächter Vater in die Armee einberufen werden soll, um die einmarschierenden Hunnen zu bekämpfen. Da sie weiß, dass er die harten Anstrengungen eines Krieges niemals überleben würde, entschließt sie sich, sich als Mann zu verkleiden und an seiner Stelle der Armee beizutreten. Doch die Vorfahren Mulans wollen sie nicht einfach so gehen lassen und befehlen dem etwas klein geratenen Drachen Mushu, sich Mulan anzuschließen und sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Mushu gibt alles, um Mulan von dem gefährlichen Unterfangen abzubringen, doch sie eröffnet dem Drachen, dass er nichts tun kann, damit sie ihren Plan aufgibt. So beschließt er, Mulan in den kommenden schwierigen Zeiten beizustehen und zu helfen, wo er kann...